SEATboard » Forum » SEAT-Allgemein » Welchen soll ich nehmen

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau

Welchen soll ich nehmen Zum Ende der Seite springen



20.07.2016 09:55

beutolomeus
Frischling

» Galerie

Hey Hey Hey liebe Seat Fans,

für mich wird es endlich Zeit mir mein erstes Auto zu zulegen und ich kann mich nicht entscheiden für welches. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile vll. könnt ihr mir ja Helfen bei der Entscheidung.

Zum einen Wäre da ein Seat Ibiza SC Copa (105 PS)
für 7950 Euro. Die erst Zulassung ist aus dem Jahre 2012
Er hat 75.000 KM runter ist aus erster Hand und Checkheft gepflegt. Die Ausstattung wäre folgende:

Klimaautomatik , Tempomat , elektrische Fensterheber , Lederlenkrad , Leichtmetallfelgen , Satz Winterreifen auf Felge , ESP , Bordcomputer , Reifendrucksensor , Zentralverriegelung mit Funk , Licht und Regensensor , elektrische Außenspiegel , Radio/CD , ABS.


Bei ich persönlich tendiere zu diesem Auto.


Der andere ist ein Seat Ibiza SC 1.2 12V Style (69 PS)
Hat nur 4900 KM runter und ich würde ihn für 6500 Euro bekommen Ausstattung ist ungefähr das selbe, nur hat er das Große Schräg Dach. Und er hat eine erst Zulassung aus dem Jahr 2011

Vorteil an diesem Auto ist die geringe Laufleistung und der Geringere Preis. Aber was mich ein bisschen abschreckt sind die 69 PS. Sind das nicht ein bisschen wenig ?


Vllt. kann ja jemand von euch mir ne Empfehlung oder eine Einschätzung abgeben. Würde ich mich sehr drüber freuen

Schönen Tag noch fröhlich
26.07.2016 21:31
Ganz ehrlich, nimm den mit 105PS. Der ist genauso sparsam und kommt besser aus der Hüfte wegen dem sehr früh anstehenden höheren Drehmoment.
10.12.2016 08:01

Hansinator
Frischling

images/avatars/avatar-21.jpg

» Galerie

Den würde ich auch nehmen, aber das thema ist ja auch schon paar Monate alt, also würde es mich mal interessieren für welchen sich Beutolomeus nun entschieden hat. drive

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hansinator: 13.12.2016 22:33.

15.12.2016 13:24

Janine030
Jungspund

» Galerie

ich glaube sie hat sich garkeins gekauft pfeifend aber für mich persönlich wäre es egal. Hauptsache es fährt
24.01.2017 17:24

Paulm
Frischling

images/avatars/avatar-29.jpg

» Galerie

Am Ende ist es halt auch viel Geschmackssache. Wenn man die Entscheidung nur aufgrund anderer Meinungen trifft, besteht die Gefahr, nicht langfristig zufrieden mit dem Auto zu sein

Gehe zu: