Account
Partner

VAU_MAX

Kommende Events
Verzeichnis
Suche nach
in   
  eintragen
Geburtstage
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

SEATboard » Forum » SEAT Toledo » Toledo - Umbauprojekte » Mein WaterCult Toledo 2012

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau

Mein WaterCult Toledo 2012 Zum Ende der Seite springen

Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
20.11.2009 20:35
Hab irgendwie durch Zufall dieses Forum gefunden und habe gesehen das bei Mir aus dem Kreis SM/MGN doch ganz schön viele Seat Fahrer sind!!!Was Ich natürlich Klasse finde Daumen hoch ...also gleich mal Vorstellen.

So fangen wir mal bei Ur-Schleim an:

Mein erster Seat:

Mein zweiter Seat:

Das ist mein Aktueller:
-Seat Toledo 1.9TDI
-81KW/110PS
-beim Kauf 2007 ca.42.000km
-1.10.2009 ->ca.75.000km

Ich wollte ein paar schöne Maybach Felgen, 2008 drauf machen hat die DEKRA leider nicht abgesegnet

So also erstmal weiter suchen also gabs dann 2008 ein LowTec HiLow 9.2 Gewindefahrwerk und erstmal Audi Schmiedefelgen in 6x15 mit noch gängigen Reifen

Dann Winter 2008 die nächsten Felgen...die sollten es dann werden ASA AR4 8,5x19 mit 215/35 R19 Falken FK452

So das wars erstmal, nichts Spektakuläres aber ein paar Bilder hab Ich nochFreude

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Nazgul: 21.02.2010 13:25.

21.11.2009 11:41
...weiter gehts:

2008 dann Anprobe mit Reifen und erstmals neuen Saisonkennzeichen

Einfedern VA damit der TÜV net meckern kann

Einfedern HA (das selbe)

Zwischen durch kamm noch ein Mattig Grilleinsatz mit Querstreben in Wagenfarbe, das Dach wurde schwarzglanz foliert, Bremsen mit Hammerit Hammerschlag in schwarz gestrichen und eine kurze Citreonantenne kam aufs Dach (bin aber noch nicht vom Empfang überzeugt...)

Sommer 2008 mal einigermaßen ordentliche Bilder

...so abwarten da kommt noch was evtl.... winkend
21.11.2009 15:11
Echt nicht schlecht, gefällt mir was du da hast.
Lass dir aber noch die Kunststoffteile aussen lacken... Daumen hoch
Nur neben seinem Leon zu stehen ist schon 10mal cooler als Golf zu fahren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leon_tdi: 21.11.2009 15:13.

21.11.2009 15:36
Zitat:
Original von leon__tdi
Echt nicht schlecht, gefällt mir was du da hast.
Lass dir aber noch die Kunststoffteile aussen lacken... Daumen hoch

Eigtl. suche Ich ja noch jemanden der mir die Zierleisten an den Türen zuschweißt und verzinnt, Ich sag mal schweißen ist nicht so schlimm aber das Zinnen muss man können!! Vielleicht findet sich ja in diesen Forum jemand der das kann... MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Nazgul: 21.11.2009 19:49.

23.11.2009 13:06
Ein bißchen was ist noch passiert:

Ist aber noch nicht lackiert und gespachtelt heulend

Spurplatten habe Ich noch bestellt dauer aber ein bißchen da lange Lieferzeiten bei Schippan-Shop.de

Für die VA 7mm mit Felgenzentrierung und HA 14mm mit Felgenzentrierung, vorne brauche Ich es halt damit ich genug Platz zum Verstellring das Federbeins kriege.Habe auch schon eingefedert mit selbstgemachten Spurplatten ist "meiner Meinung" nach genug Platz überall.

So und nun steht er im Carport und hält Winterschlaf so sah er zuletzt aus:

Front ist eine provisorische mattschwarze dran damit ich das Nummernschild irgendwo festmachen konnte und hinten halt keine weil für den Toledo eine günstige Hackschürze zu kriegen gebraucht ist eigtl. fast unmöglich.

Die Teile sind in Heilbronn zum Kunststoffschweißen, nur leider hat er nicht soviel zeit weil er selber an seinen Auto schraubt cry

So ungefähr sollte das ganze dann 2010 lackiert aussehen:

Mfg funky
25.11.2009 15:57
Hat jemand Erfahrungen mit kurzen Antenne die aber auch anständige Empfangsleistung haben??

MfG
25.11.2009 23:11
Das hat auch einiges mit dem Regionalen Empfang zu tun. Ich hatte ne Alu antenne für 20€. Meiner freundin habe ich ne antenne ausm baumarkt gekauft für 4€ und da war es nicht anders. Mit der ori antenne hatte ich zuhause guten empfang auf arbeit sehr guten. Mit der alu antenne (meine und die der Freundin) war es ebenfalls so. Nen Kollege aus der Nachbarstadt war nur am Fluchen. Als ich bei ihm war wusste ich wieso....
Pauschal ist das meinen Erfahrungen nach also recht schwer zu beurteilen. Am besten mal Leute aus deiner Gegend befragen...
Nur neben seinem Leon zu stehen ist schon 10mal cooler als Golf zu fahren!
26.11.2009 19:01
Ja das mit der Empfangsstärke kann schon sein hab aber grad im Seat Leon Shop gelesen bzw. Ich zitiere mal:

"Bei nachrüstradios ist die Verwendung eines "Phantomspeisers" sinnvoll (Serienradios haben den ab Werk)..."

Das habe Ich wohl irgendwie Überlesen Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil ach ja

Kennt sich jemand damit aus?

Hab noch eine Frage:

Kennt jemand Tönungsfolien mit ca.5-10% tönungsgrad??

MfG funky
26.11.2009 22:01
5-10% ?
Wieso? wollts die vorderen seitenscheiben tönen ne?
würd ich auch gerne, ist aber leider verboten und anzeigereif und bla bla
27.11.2009 04:23
cool Bin mir der Rechtslage bewusst...und wie siehts nun aus?
27.11.2009 09:50

gnubbelfinger
Lebende SEAT Legende

images/avatars/avatar-2541.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

ja das mit der Phantomeinspeisung wollt ich dir auch grad schreiben naja hast es ja selber gefunden, hab mir gestern mein Radio komplett fertig einbauen lassen und auch ne Phantomeinspeisung dazu, hab auch kurzstabantenne, werd im laufe das Tages mal testen obs wirklich hilft
27.11.2009 23:31
Ja mach das bitte mal...was für ne Kurzstab haste den?

MfG funky
01.12.2009 12:46
@gnubbelfinger

Hast du es mal ausprobiert bzw. mal drauf geachtet wie der Empfang sich geändert hat...

MfG
29.12.2009 19:55
So mal das Innenleben zeigen für nächstes Jahr(schei* Handyquali.), sind schwarze Recaros aus einem V5 Golf4 mit natürlich Seitenairbag, Sitzheizung und ausziehbarer Oberschenkelstütze:

Leider muss ich den Fahrersitz irgendwie neu polstern weil die eine Wange ist der Schaumstoff gerissen und ich muss sie noch sauber machen und habe keinen Nasssauger...

MfG
29.12.2009 21:08

gnubbelfinger
Lebende SEAT Legende

images/avatars/avatar-2541.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

Zitat:
Original von Lord_Nazgul
@gnubbelfinger

Hast du es mal ausprobiert bzw. mal drauf geachtet wie der Empfang sich geändert hat...

MfG

ohaa ganz überlesen^^

naja habs mal ausprobiert, also der Empfang hat sich auf jedenfall deutlich verbessert... von erst gar keinen bis minimalen empfang zu ausreichenden empfang, aber nicht 100 Prozentig gut, wenn ich wollte könnt ich jetzt wärend der fahrt radio hören, naja hör aber trotzdem immer cd oder vom usb

was ich für ne kurzstabantenne hab weiss ich aber auch nicht mehr, war eine aus dem bösen bösen ATU großes Grinsen

Achja und schicke Sportsitze, gefallen mir, muss mich auch langsam mal in de spur setzen für ne neue Innenausstattung Daumen hoch

Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:

Seat Tuning | Alufelgen - Sportfahrwerk - Sportauspuff - Seat - Tuningshop

Views heute: 17.392 | Views gestern: 45.828 | Views gesamt: 74.173.688