Private Nachrichten
» Erweiterte Suche

» Passwort vergessen ?
Kostenlos Registrieren
KFZ Online Vergleichsrechner
weblin
Verzeichnis
Suche nach
in   
  eintragen
Alle Termine
24.09 - 26.09.2010
  Carstyle Bremen
26.09.2010
  VW Boxenstop Saisonfinale
27.11 - 05.12.2010
  Essen Motor Show
Trage dein Treffen ein!
Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ArekS (25)
blicc (24)
derhelfer (30)
Gallaun (40)
gothic18 (24)
ronnystritzke (24)
Partner

MotorScene, deine markenoffene Auto-Community

Playboy.de - Cyberclub / Store / Abo
SEATboard » Forum » Tuning + Werkstatt » SEAT Werkstatt » Klackern und rasseln

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klackern und rasseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Landi07   Zeige Landi07 auf Karte
SEAT-Freak

images/avatars/avatar-2249.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

Klackern und rasseln antworten | zitat | ändern | melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider hab ich in letzter Zeit gemerkt, das mein Ibiza komische Geräusche von sich gibt.

Ich versuche es mal zu erklären:

Ich fahre im niedrigen Drehzahlbereich.

Ich beschleunige raus und höre ein klackern und rasseln, das Geräusch lässt sich nicht genau orten. Besonders fällt es beim fahren durch enge Gassen auf. Bis zu einer Drehzahl von ca. 2800 höre ich es meist nicht so stark, ab 3300 höre ich dann nichts mehr, meist weil der Motor zu laut ist.

Im leerlauf läuft der Motor auch relativ unruhig wenn er warm ist dann läuft er wieder ruhig..

Des weiteren höre ich beim schalten häufig ein lautes klacken. Der Rückwärtsgang geht auch nicht immer rein. Muss dann von der Kupplung gehen, Kupplung wieder treten und dann geht er rein. Das habe ich schon von Anfang an, war diesbezüglich schon beim Händler, er meinte es ist normal, da der Wagen neu ist muss sich alles einspielen (damaliger KM Stand knapp 2000.

Jetziger Stand 26.000 KM.

Ich habe natürlich mal gegoogelt um zu erfahren was es sein könnte.

Möglichkeiten:

-Getriebeschade
-Kupplungsschaden
-Radlager defekt

Morgen habe ich einen Termin bei meinem verärgert denke dieser wird die Schuld mal wieder abweisen wollen. Daher wäre es cool, wenn auch schwierig eine Ferndiagnose zu erfahren. Wenn Ihr weitere Infos braucht, die wichtig sind, versuche ich diese nachzuliefern.

Danke schon mal für Eure Hilfe
26.07.2010 15:13
Landi07 ist offline E-Mail an Landi07 senden Homepage von Landi07 Beiträge von Landi07 suchen Nehmen Sie Landi07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landi07 in Ihre Kontaktliste ein
Schweißer
Fahranfänger

images/avatars/avatar-1743.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

antworten | zitat | ändern | melden     Zum Anfang der Seite springen

Also Radlager oder getriebe schaden sind meist mit wibrationen oder einem mehr mahlenden gereusch ferbunden kupplung nuja könte das ausrücklager sein aber muss halt nich aber würde erklähren warum du die probleme mit deinen gängen hast
26.07.2010 16:34
Schweißer ist offline E-Mail an Schweißer senden Beiträge von Schweißer suchen Nehmen Sie Schweißer in Ihre Freundesliste auf
IbizaJack   Zeige IbizaJack auf Karte
Lebende SEAT Legende

images/avatars/avatar-2321.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

So in etwa hat´s sich bei mir angehört als mein Radlager hinüber war, das war beim Corsa.

26.07.2010 17:05
IbizaJack ist offline E-Mail an IbizaJack senden Beiträge von IbizaJack suchen Nehmen Sie IbizaJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IbizaJack in Ihre Kontaktliste ein
USK18   Zeige USK18 auf Karte
SEAT-König

images/avatars/avatar-2278.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

RE: Klackern und rasseln antworten | zitat | ändern | melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landi07
Des weiteren höre ich beim schalten häufig ein lautes klacken. Der Rückwärtsgang geht auch nicht immer rein. Muss dann von der Kupplung gehen, Kupplung wieder treten und dann geht er rein. Das habe ich schon von Anfang an, war diesbezüglich schon beim Händler, er meinte es ist normal, da der Wagen neu ist muss sich alles einspielen (damaliger KM Stand knapp 2000.

Also, das hat ich auch wo mein Getriebe/Kupplung damals getauscht wurde nach meinem Getriebeschaden.
Das war aber bei meiner schwester auch, wo se ihr auto neu hatte. Scheint also normal zu sein.

Und getriebeschaden würdest du hören, wenn du des auto im Leerlauf rollen lässt un dann immer so ein lautes Metallisches Klacker hörst.

winkend

26.07.2010 18:46
USK18 ist offline E-Mail an USK18 senden Beiträge von USK18 suchen Nehmen Sie USK18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie USK18 in Ihre Kontaktliste ein
Landi07   Zeige Landi07 auf Karte
SEAT-Freak

images/avatars/avatar-2249.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

Also hab mein Auto wieder => kein Fehler feststellbar ein normales Geräusch der Ventilleinspritzungsdüsen oder so...

Mhhh werde mal ein Freund drüber hören lassen, mal schauen was der sagt.

27.07.2010 17:53
Landi07 ist offline E-Mail an Landi07 senden Homepage von Landi07 Beiträge von Landi07 suchen Nehmen Sie Landi07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landi07 in Ihre Kontaktliste ein
IbizaJack   Zeige IbizaJack auf Karte
Lebende SEAT Legende

images/avatars/avatar-2321.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

Meine Seat Werke hat damals auch nix feststellen können als mein Motorlämpchen dauernt an ging.... don`t know
Garantie abgelaufen un ich hab mein Werkstattmann mal auslesen lasssen und siehe da smile fehler gefunden^^

28.07.2010 13:25
IbizaJack ist offline E-Mail an IbizaJack senden Beiträge von IbizaJack suchen Nehmen Sie IbizaJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IbizaJack in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen

Seat Tuning | Alufelgen - Sportfahrwerk - Sportauspuff - Seat - Tuningshop - Webliga-WebkatalogWebliga - Webkatalog

Views heute: 15.414 | Views gestern: 17.492 | Views gesamt: 29.256.100