Private Nachrichten
» Erweiterte Suche

» Passwort vergessen ?
Kostenlos Registrieren
KFZ Online Vergleichsrechner
weblin
Verzeichnis
Suche nach
in   
  eintragen
Alle Termine
24.09 - 26.09.2010
  Carstyle Bremen
26.09.2010
  VW Boxenstop Saisonfinale
27.11 - 05.12.2010
  Essen Motor Show
Trage dein Treffen ein!
Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ArekS (25)
blicc (24)
derhelfer (30)
Gallaun (40)
gothic18 (24)
ronnystritzke (24)
Partner

MotorScene, deine markenoffene Auto-Community

Playboy.de - Cyberclub / Store / Abo
SEATboard » Forum » SEAT Modelle » SEAT Arosa » Komisches Tachoverhalten !?

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komisches Tachoverhalten !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Macke
Frischling

» Galerie

Komisches Tachoverhalten !? antworten | zitat | ändern | melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin seit heute jetzt auch Arosa Besitzer und hab gleich die ersten Probleme gehabt auf dem Heimweg.
Und zwar springt der Tacho wild hin und her oder bleibt zeitweise einfach komplett auf "Null" stehen.

Ich hab hier mal ein kleines Video davon in YouTube hochgeladen, vielleicht habt Ihr ja eine Idee an was das liegen könnte!?

http://www.youtube.com/watch?v=BWq_gbl7N7k

Wie Ihr seht ist die "Abgasüberwachungsleuchte" auch angegangen währen der fahrt, denke aber nicht das das damit zusammenhängt weil er das mit der Tachonadel von Anfang an gemacht hat.

Gruß
Domi
24.07.2010 22:54
Macke ist offline E-Mail an Macke senden Beiträge von Macke suchen Nehmen Sie Macke in Ihre Freundesliste auf
IbizaJack   Zeige IbizaJack auf Karte
Lebende SEAT Legende

images/avatars/avatar-2321.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

antworten | zitat | ändern | melden     Zum Anfang der Seite springen

Aloha und willkommen bei uns winkend

Als meine Tachonadel party gefeiert hatte....waren vorher die scheibenwischer ausgefallen unglücklich sicherung raus.
Danach hat man bisse an den sicherungen gespielt unglücklich ich war mal kurze zeit nicht am auto, un als ich los gefahren bin is se auch so rum gesprungen.....

Aber was das bei dir is....kein Plan....sehr komisch smile

24.07.2010 23:00
IbizaJack ist offline E-Mail an IbizaJack senden Beiträge von IbizaJack suchen Nehmen Sie IbizaJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IbizaJack in Ihre Kontaktliste ein
VentoAZ
SEAT-Kaiser

images/avatars/avatar-1968.jpg

» Fahrzeug
» Galerie

ich tipp ma auf die tachowelle.

die leuchte geht wieder aus. keine panik hat meiner auch öfter

24.07.2010 23:02
VentoAZ ist online E-Mail an VentoAZ senden Beiträge von VentoAZ suchen Nehmen Sie VentoAZ in Ihre Freundesliste auf
Macke
Frischling

» Galerie

Zitat:
Original von VentoAZ
ich tipp ma auf die tachowelle.

die leuchte geht wieder aus. keine panik hat meiner auch öfter

Hat der Arosa 6HS denn noch eine Tachowelle?
Dachte der hat schon ein Digitales Signal!?

Ich denke nicht das die Checkleuchte wieder einfach ausgeht denn er hat auch gelegentliche Leistungsaussetzer - Montag gleich mal auslesen lassen, hab da aber schon ein Verdacht.

Kannst du mir zufällig sagen wo ich die Tachowelle finde und ob man die selber ersetzen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Macke: 24.07.2010 23:10.

24.07.2010 23:08
Macke ist offline E-Mail an Macke senden Beiträge von Macke suchen Nehmen Sie Macke in Ihre Freundesliste auf
joker
Frischling

» Galerie

Grüße, also ich habe auch so meine Probleme mit dem Tacho ... ich fahr schon eine ganze weile nach drehzal großes Grinsen

Es findet einfach keiner raus was an meinem Tacho nicht stimmt, Tachogeber habe ich schon gewechselt und daran liegt es leider nicht.

Am Anfang war es bei mir auch so dass die Nadel immer mal hoch und runter gesprungen ist doch nun hat er komplett den geist aufgegeben. Das ärgerliche ist ich will ihn verkaufen und das ist das einzige was noch nicht hin haut -.-

vlt hat ja doch jmd eine idee ?! don`t know
29.07.2010 08:11
joker ist offline E-Mail an joker senden Beiträge von joker suchen Nehmen Sie joker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen

Seat Tuning | Alufelgen - Sportfahrwerk - Sportauspuff - Seat - Tuningshop - Webliga-WebkatalogWebliga - Webkatalog

Views heute: 15.635 | Views gestern: 17.492 | Views gesamt: 29.256.321